Willkommen bei der Pfarrei Coburg Süd

Ein herzliches Grüß Gott!
Sie kennen uns noch nicht? Dann stellen wir uns kurz vor: Wir, die Pfarrei Coburg Süd, sind ein Zusammenschluss von 4 Kirchengemeinden im Coburger Süden. Die Kirchengemeinden Creidlitz, Niederfüllbach, Seidmannsdorf und St. Lukas in Ketschendorf haben sich 2017 zu einer gemeinsamen Pfarrei zusammengeschlossen. Neben vier hauptamtlichen Mitarbeitern bereichert noch eine große Zahl von neben- und ehrenamtlichen Mitarbeitern das Leben unserer Pfarrei. Schauen Sie sich doch einfach ein bisschen in unseren 4 Kirchengemeinden um. Viel Freude dabei!

Es gibt:

• Eröffnung durch den Bürgerverein
  • Mitmachlieder und eine Aktion für die Kinder
  • Bratwurst und kalte Getränke sowie Kaffee und Kuchen
  • Der Posaunenchor spielt Volkslieder

Eine Veranstaltung des Bürgervereins und der evangelischen Kirchengemeinde für alle.

Vor dem Osterbrunnenfest sind alle Interessierten auch schon zum Gottesdienst am Palmsonntag eingeladen, der um 9.30 Uhr beginnt. Heidi Schülke beendet nach über 30 Jahren ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Predigerin und feiert bei uns ihren letzten Gottesdienst.

Ostern 2024
Bildrechte R. Piesbergen © GemeindebriefDruckerei.de

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten unserer Pfarrei in der Karwoche und an Ostern.

Die verschiedenen Gottesdiensttermine können Sie hier

einsehen

Seit Februar 2023 haben wir ein gemeinsames Büro für die ganze Pfarrei Coburg Süd. Es befindet sich im Pfarrhaus von Creidlitz, Florianweg 9, direkt gegenüber der Creidlitzer Kirche. Hier werden jetzt die pfarramtlichen Aufgaben für alle vier Kirchengemeinden von unseren Sekretärinnen wahrgenommen

TVO Gottesdienste
Bildrechte TV Oberfranken GmbH & Co. KG

Sie haben Lust, einen Fernsehgottesdienst aus der Region mitzufeiern?

TVO (TV Oberfranken) bietet hierzu die Möglichkeit. Immer sonntags um 07, 09 und 13 Uhr werden Gottesdienste hier aus unserer Region auf TVO ausgestrahlt.

Sie können die Gottesdienste aber auch zu einem anderen Zeitpunkt in der Mediathek nachsehen. Klicken Sie hier, um in die Mediathek von TVO zu gelangen.

Unsere nächsten Termine

Unser Pfarreigebiet