Gruppen und Kreise

Besondere Gottesdienste:

In unserer Kirche finden über das Jahr verteilt besondere musikalische Gottesdienste und Freiluftgottesdienste statt. Auch sind wir Gastgeber für den Motorradgottesdienst KuK (Kirche und Krad).

Angebote für Kinder:

Viele Kinder aus unserem Gemeindegebiet gehen zu den Veranstaltungen der "Kirche Kunterbunt"  https://www.kikuco.de/ , zu denen wir herzlich einladen.

Seniorenkreis:

Unsere Senioren treffen sich einmal im Monat mittwochs von 14.30 – 16.30 Uhr in unserem Gemeindehaus. Neben Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen gibt es jeweils einen besonderen Programmpunkt. Weitere Teilnehmer sind uns jederzeit willkommen. Einmal im Jahr organisieren wir einen Seniorenausflug. (Kontakt: Anette Weber, Tel. 09561 26761)

Adventsbasar:

Unser Adventsbasar hat eine lange Tradition und hatte 2020 sein 50. Jubiläum. Viele fleißige Hände tragen dazu bei, die Besucher mit Adventsgestecken, Sternen, Windlichtern und vielen weiteren handgefertigten Artikeln und Köstlichkeiten aus der heimischen Küche auf den Advent einzustimmen und mit dem Erlös „Brot für die Welt“ zu unterstützen. (Kontakt: Ingrid Weichelt, Tel. 09561 - 28110)

Friedhof:

Der gemeindeeigene Friedhof liegt idyllisch am Waldrand. Wir bieten eine Vielzahl von Bestattungsformen an, darunter auch pflegeleichte Grabformen.

Musikalische Gruppen:

Kirchenchor: Der Kirchenchor trifft sich montags um 18.30 Uhr im Gemeindehaus und heißt weitere Sängerinnen und Sänger herzlich willkommen. (Kontakt: Wolfgang Blümel, Tel. 09562-2452)

Posaunenchor: Der Posaunenchor probt mittwochs um 20 Uhr im Gemeindehaus und freut sich ebenfalls über Verstärkung. (Kontakt über das Pfarramt)

Weitere Gruppen und Veranstaltungen in unserem Gemeindehaus:

Tanzkurs: Am Donnerstag von 20.00 – 21.30 Uhr wird unser Gemeindehaus zum Tanzsaal. Unter fachkundiger Anleitung kommen sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Tänzer auf ihre Kosten. (Kontakt: Viktor Strauch, Tel. 09561 - 201350)

Pflanzentausch: Zweimal im Jahr treffen sich Gartenliebhaber aus Seidmannsdorf und Umgebung, um untereinander mitgebrachte Stauden zu tauschen und bei Kaffee und Kuchen gemütlich beisammen zu sitzen. (Kontakt: Brigitte Schlundt, Tel. 09561 - 10169)