Gruppen und Kreise

Unsere Kirchengemeinde lebt vom Interesse und dem Engagement vieler Menschen. Vielleicht möchte auch Sie sich in einer unsrer Gruppen einbringen oder aktiv in der Gemeinde mitarbeiten. Haben Sie den Mut, im Pfarramt anzurufen (09565-921010) und die aktuellen Termine abzufragen. Oder kommen Sie einfach so vorbei. Unsere Gemeinde freut sich über neue Gesichter.

KuBuKi (Kunterbunter Kindertreff)

Ein Angebot für alle 6-12jährigen, mit einer Vielzahl unterschiedlicher Unternehmungen und Aktionen. Der KuBuKi findet immer wieder zu besonderen Anlässen statt, wir laden dazu über das „Mitteilungsblatt“ der Gemeinde und über Plakate / Handzettel ein.

Basteltreff

In geselliger Runde wird hier miteinander gewerkt und gebastelt. Dabei wird immer wieder die Möglichkeit eröffnet, mit vielen verschiedenen kreativen Techniken vertraut zu werden. Was dabei entsteht, wird auf einem Basar im Advent angeboten. Der Erlös kommt der Kirchengemeinde zugute.

Frauentreff

Ein Ort, an dem sich Frauen aller Altersgruppen austauschen, gemeinsam etwas unternehmen, ihrer eigenen Kreativität nachspüren und nach Wegen suchen, Spiritualität zu leben. Die Treffen finden monatlich in der Regel montags um 20:00 Uhr statt.

Seniorenkreis

Anschluss finden, in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen miteinander plaudern und singen - das ist der Rahmen für jeweils einen thematisch ausgerichteten Nachmittag. Jeweils am ersten Dienstag des Monats um 14:30 Uhr. In der Regel im Gasthof „Beckenhaus“.